RFCE000: Die Nullnummer

RFC definieren das Internet. Nahezu jeder Informationsaustausch zwischen zwei Rechnern verläuft über Protokolle, die einmal durch einen Request for Comments definiert und standardisiert wurden. Genug Material, um darüber zu reden.

Mit wechselnden Gesprächspartner*innen rede ich hier bald über die Standards, auf denen unsere tägliche Kommunikation beruht.

Viel Spaß bei der Nullnummer von Request for Comments!


avatar Anna-Lena Paypal Icon Flattr Icon Amazon Wishlist Icon

3 Gedanken zu „RFCE000: Die Nullnummer

  1. Auch im Jahr 2019 sind die ersten Folgen des Podcast schön anzuhören. Ich bin durch deinen Beitrag im Chaosradio zum Thema “CR248 HTTPS – und nun?” auf dich aufmerksam geworden. Ich hatte und habe noch viele Lustige und Informative Stunden vor mir. Ich finde deine fröhliche Art die Interviews zu führen und die Auswahl deiner Gäste so wie die Art der Fragestellung einfach super. Es kommt keine Minute Langeweile auf, selbst in bereichen die ich Technisch bereits kenne ist es Unterhaltsam dir und deinen Gästen zuzuhören.

    Daher habe ich auch ein wenig Fan-Boy gespielt. Habe deinen Podcast so ziemlich jedem Empfohlen der sich ein wenig für die Materie interessiert oder auch nicht. ;-)

    Stand 2019 habe ich jetzt ca. die hälfte gehört und bin bei Folge “RFCE008”.

    Alle die auf diesen Podcast stoßen, ich finde es lohnt sich alle Folge von Anfang zu hören.

  2. Es läuft zwar erst die vierte Minute aber ich bin jetzt schon sehr hart verliebt in diesen Pottkarst!
    Mit dem wunderbaren Clemens kann das nämlich nur gut werden. Danke!

    :-)

  3. Oh geil, oh oh oh, geile Idee! Ein Podcast über RFCs! \O/ Und mit hochkarätigen Gästen! Zum Glück habbich grad neulich einen neuen MP3-Plärrer (Fiio X1) mit grossem Speicherkärtchen gekauft, also gleich mal abonnieren! Podcasts-Stau? Pah! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.